Spiele für die Pause

Im Büroalltag geht es oft sehr stressig zu. An manchen Vormittagen freut man sich da ganz besonders auf die Mittagspause. Viele können auf Grund von der Entfernung die Mittagspause nicht zu Hause verbringen. Trotzdem sollte die Mittagspause möglichst entspannend sein, um danach wieder voll konzentriert weiter arbeiten zu können.

Ein schöner Spaziergang nach dem Essen an der frischen Luft tut immer gut. Doch wenn das Wetter nicht mitspielt und Regen und dicke Wolken den Himmel bedecken, zieht es nur die Wenigsten nach draußen. Sich bei schlechtem Wetter in der Pause entspannen zu können ist gar nicht so einfach. Die Unterhaltungen in der Kantine will man auch nicht täglich führen und je nach Umgebung gibt es sonst wenig Alternativen.

Spiele für die Pause

Doch eine Alternative gibt es. Diverse Spiele, die online gespielt werden können, bieten jede Menge Abwechslung für die Pause. Natürlich sollte man vorher mit dem Arbeitgeber abklären, ob das vorhandene Internet dafür genutzt werden darf.

Online gibt es eine Menge Spiele, die kostenlos gespielt werden können. Eine Vielzahl von Anbietern haben Webseiten, die nur kostenlose Browsergames enthalten. Dort findet man Spiele für jeden Geschmack. Ideal um Abzuschalten und sich die Zeit zu vertreiben. Man sollte bei der Auswahl der Spiele aber sehr genau nachlesen ob wirklich keine Kosten entstehen können. In manchen Spiele entstehen relativ schnell und unerkannt Kosten.

Kostenlose Spiele für den PC

Die meisten Kostenlose Browserspiele können einfach mit der Tastatur und der Maus gesteuert werden. In der Regel müssen die kostenlosen Spiele im Internet auch nicht heruntergeladen werden, sondern können direkt gespielt werden. Das hat auch den Vorteil, dass der Geschäftsrechner nicht vollgepackt wird mit Downloads und unnötigen Dateien.

Es werden auch keine besonderen Anforderungen nötig. Schon ein relativ leistungsschwacher Rechner kann die Spiele grafisch gut darstellen. Solche kostenlosen Spiele oder Browsergames sollten daher in jedem Büro spielbar sein und für jede Menge Spaß sorgen.

Bubble Spiele

Beliebte kostenlose Spiele sind zum Beispiel auch die Bubble Games. Bei diesen Spielen geht es unter anderem darum bunte Bälle abzuschießen, zu fangen oder zu sortieren. Die Spiele sind recht simpel, aber ideal um sich die Zeit mit Spielspaß zu vertreiben. Um die kostenlosen Spiele einmal auszuprobieren, kann man Bubbles Video sofort testen.

Farmer Browsergames

Neben den Bubble Games gibt es bekannte Farmer Browsergame wie Farmerama oder My Free Farm. Dort kann man sich als Farmer beweisen und einen eigenen Bauernhof betreiben. Gemüse muss angepflanzt und anschließend geerntet werden, Tiere können gezüchtet und Ware auf Märkten verkauft werden.

Für die Pause gibt es daher viele Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben und Spaß haben kann.